Hilfe & FAQ
 Du fragst, wir antworten

Die 3 meist gestellten Fragen

Wo ist meine Bestellung?

Du erhältst alle Updates inklusive einer Sendungsverfolgung per E-Mail. Bitte kontrolliere ggf. deinen Spam-Ordner, solltest du keine E-Mail erhalten haben.
Der Versand dauert 1-5 Werktage. Kontaktiere uns unter [email protected], wenn du bereits länger als eine Woche wartest oder anderen Fragen hast.

Bietet ihr Produktproben an?

Zur Zeit bieten wir leider keine Produktproben an, da wir noch keine Lösung gefunden haben, Produktproben nachhaltig zu gestalten. Wir arbeiten allerdings stetig an einer Lösung.

Für welche Hauttypen sind eure Produkte geeignet?

Jedes unserer Produkte eignet sich für empfindliche, ölige, normale und Mischhaut. Produktspezifische Informationen zur Verträglichkeit findest du außerdem auf den Produktseiten.

Fragen zu den Produkten

Kann jeder die Produkte verwenden?

Ja, unsere Produkte sind für jeden geeignet. Genauere Informationen zur Verträglichkeit findest du auf den Produktseiten.

Wielange sind die Produkte haltbar?

Die meisten unserer Produkte haben nach dem Öffnen eine Verwendungsdauer von 6 Monaten.
Hinweis: Auf jeder Produktverpackung ist das PAO-Zeichen abgebildet. Dieses zeigt dir, wie lange du das jeweilige Produkt nach dem Öffnen noch verwenden kannst.

Führt ihr Tierversuche durch?

Nein. Für uns kommt aus nicht in Frage, unsere Produkte an Tieren zu testen. Das gilt für die Vergangenheit, die Gegenwart und auch die Zukunft.

Verwendet ihr in euren Produkten Parabene?

Wir haben uns dazu verpflichtet auf Parabene, Mineralöle und Mineralwachse oder Mikroplastik zu verzichten. Alle Informationen zu den enthaltenen Inhaltsstoffen findest du auf unseren Produktseiten.

Verwendet ihr in euren Produkten Paraffine?

Wir haben uns dazu verpflichtet auf Parabene, Mineralöle und Mineralwachse oder Mikroplastik zu verzichten. Alle Informationen zu den enthaltenen Inhaltsstoffen findest du auf unseren Produktseiten.

Verwendet ihr in euren Produkten Silikone?

Wir haben uns dazu verpflichtet auf Silikone zu verzichten. Alle Informationen zu den enthaltenen Inhaltsstoffen findest du auf unseren Produktseiten.

Ist in euren Produkten Mikroplastik?

Wir wollen aktiv dazu Beitragen, die Belastung der Umwelt durch die Kosmetikindustrie zu reduzieren. Daher haben wir uns dazu verpflichtet, auf Mikroplastik zu verzichten.

Nachhaltigkeit bei Hau Cosmetics

Sind Hau Cosmetics Produkte recyclebar?

Wir achten bei der Entwicklung unserer Produkte und Verpackungen darauf, sie recyclebar zu gestalten. Dennoch ist jeder von uns in der Pflicht, die Produkte so zu entsorgen, dass ein recyclen möglich ist. Daher gilt: Faltschachteln kommen ins Altpapier, die Packmittel aus Glas werden mit warmen Wasser ausgespült und danach zum Altglas sortiert. Plastikteile wie Sprühkopf oder Deckel kommen in den gelben Sack.

Welches Material verwendet ihr für eure Packmittel?

Unsere Packmittel sind ausnahmslos aus Glas. Dadurch reduzieren wir aktiv den durch die Kosmetikindustrie verursachten Plastikmüll.

Was unternehmt ihr zusätzlich für eine bessere Zukunft?

Nachhaltigkeit und Clean Beauty sind zentrale Bausteine von Hau Cosmetics. Mehr Informationen findest du auf unserer Website unter dem Punkt “Über Uns”.

Über Hau Cosmetics

Was macht Hau Cosmetics so besonders?

Anspruchsvolle und innovative Kosmetik soll für jeden zugänglich sein! Mit diesem Ziel wurde Hau Cosmetics 2018 von Leander Sacher gegründet. In der Philosophie wollte er die Inspiration durch die Erzählungen seiner Mutter mit der Leidenschaft für fortschrittliche Kosmetik die durch seinen Vater geweckt wurde vereinen. In unseren Produkten vereinen wir wissenschaftlich fundierte Wirkstoffe mit modernster Kosmetikentwicklung unter Berücksichtigung unserer Clean Beauty Agenda.

Wie kann ich mehr über euch erfahren?

Um auf dem Laufenden zu bleiben empfehlen wir dir, uns auf Instagram zu folgen. Du findest uns unter @haucosmeticsofficial
Darüber hinaus gibt es unseren Newsletter. Meldest du dich bei unserem Newsletter an, erhältst du zusätzlich einen 10% Code für deine nächste Bestellung.

Wie kann ich mit euch kooperieren?

Bitte schick’ uns dein Anfrage an [email protected] Um uns eine Beantwortung deiner Anfrage zu vereinfachen bitten wir dich, an die Mail Screenshots deiner aktuellen Insights sowie (wenn vorhanden) dein Mediakit anzuhängen.

Meine Bestellung

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Du kannst deinen Bestellstatus in deinem Kundenkonto abrufen. Außerdem kannst du mit Hilfe deines DHL Sendungslink deine Lieferung live verfolgen.

Welche Zahlarten bietet ihr an?

Wir bieten die Bezahlung per Kreditkarte, Paypal, Klarna Sofort und Klarna Rechnung an.

Gibt es einen Rabattcode?

Solltest du keinen Rabattcode haben, kannst du dich zu unserem 100% spam-freien Newsletter anmelden. Als Willkommensgeschenk erhältst du sofort einen 10% Rabattcode.

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange dauert die Lieferung?

Der Versand dauert 1-5 Werktage. Kontaktiere uns unter [email protected], wenn du bereits länger als eine Woche wartest oder anderen Fragen hast.
Nähere Informationen zu den geltenden Versandkosten findest du hier: https://hau-cosmetics.de/versandkosten-lieferzeiten/

Was kann ich tun, wenn laut Sendungsverfolgung das Paket zugestellt wurde, ich es aber nicht erhalten habe?

Vermutlich warst du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause, um dein Paket entgegenzunehmen. Bitte prüfe in dem Fall, ob der Zusteller eine Lieferinformation in deinem Briefkasten hinterlassen hat. Dein Paket könnte bei einem deiner Nachbarn oder beim Hausmeister sein.
Wenn dein Paket nicht auffindbar ist, kontaktiere bitte [email protected]

Ich habe das Passwort zu meinem Kundenkonto vergessen!

Klicke bei der Kundekonto-Anmeldung auf „Passwort vergessen“. Anschließend erhältst du eine E-Mail von uns, mit der du dein Passwort zurücksetzen kannst.