FAQ’s

Die häufigsten gestellten Fragen haben wir dir hier in den FAQ zusammengestellt

Allgemein & Hautpflege

Die Produkte unserer INDIGO CHILD Linie sind an die Bedürfnisse von normaler bis trockener Haut angepasst. Die reichhaltigen Formeln geben trockener Haut das, was sie braucht: Die verwendeten Inhaltsstoffe verringern unter anderem den Wasserverlust der Haut, spenden Feuchtigkeit und pflegen sie weich.

Alle Produkte wurden, gemäß den EU-Vorschriften, auf ihre Verträglichkeit geprüft und zugelassen.

Die meisten unserer Produkte haben nach dem Öffnen eine Verwendungsdauer von 6 Monaten.
Hinweis: Auf jeder Produktverpackung ist das PAO-Zeichen abgebildet. Dieses zeigt dir, wie lange du das jeweilige Produkt nach dem Öffnen noch verwenden kannst.

Bei unseren Hautpflegeprodukten verzichten wir komplett auf Ethanol (INCI = Alcohol, Alcohol denat.), denn dieses trocknet die Haut aus.

Inhaltsstoffe

Jedes unserer Produkte enthält mindestens einen organischen Inhaltsstoff. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, findest du alle weiteren Informationen zu den jeweiligen Inhaltsstoffen auf unserer Produkt-Seiten.

Wir haben uns dazu verpflichtet auf Parabene, Mineralöle und Mineralwachse oder Mikroplastik zu verzichten. Alle Informationen zu den enthaltenen Inhaltsstoffen findest du auf unseren Produktseiten.

Wir haben uns dazu verpflichtet auf Parabene, Mineralöle und Mineralwachse oder Mikroplastik zu verzichten. Alle Informationen zu den enthaltenen Inhaltsstoffen findest du auf unseren Produktseiten.

Wir haben uns dazu verpflichtet auf Silikone zu verzichten. Alle Informationen zu den enthaltenen Inhaltsstoffen findest du auf unseren Produktseiten.

Wir sind uns den Auswirkungen von Mikroplastik auf unsere Umwelt bewusst. Deshalb verzichten wir bei unseren Produkten auf dessen Verwendung.

Nicht an Tieren getestet

Wir haben unsere Formeln & Produkte noch nie an Tieren getestet und werden dies auch niemals tun! Zudem sind Tierversuche mit kosmetischen Produkten, beziehungsweise deren enthaltenen Bestandteilen seit dem 11. März 2013 europaweit verboten.

Umwelt

Wir haben uns bewusst dazu entschieden, Glas anstatt Plastik im bei unseren Flacons und Tigel einzusetzen. Glas kann im Vergleich zu Kunststoff leichter recycelt werden und ist dazu noch nachhaltiger. Denn im Gegenteil zu Kunststoff, kann Glas unendlich oft recycelt werden. Darüber hinaus ist es auf natürliche Weise abbaubar und bringt währenddessen keine Giftstoffe in die Natur.

Wir haben uns dazu verpflichtet auf Silikone zu verzichten. Alle Informationen zu den enthaltenen Inhaltsstoffen findest du auf unseren Produktseiten.

Wir sind uns den Auswirkungen von Mikroplastik auf unsere Umwelt bewusst. Deshalb verzichten wir bei unseren Produkten auf dessen Verwendung.

Bestellung

Vorteile Deines eigenen Nutzerkontos sind:

  • du kannst alle deine Bestellungen im Überblick sehen
  • du kannst deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten und beim nächsten Einkauf einfach auswählen
Im Checkout-Bereich befindet sich ein Gutschein-Coupon-Feld. Dort kannst du deinen Gutschein einlösen.

Lieferung

Du kannst deinen Bestellstatus in deinem Kundenkonto abrufen.

Diese Information kannst du hier entnehmen: https://hau-cosmetics.de/versandkosten-lieferzeiten/

Vermutlich warst du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause, um dein Paket entgegenzunehmen. Bitte prüfe in dem Fall, ob der Zusteller eine Lieferinformation in deinem Briefkasten hinterlassen hat. Dein Paket könnte bei einem deiner Nachbarn oder beim Hausmeister sein.

Wenn dein Paket nicht auffindbar ist, kontaktiere bitte support@hau-cosmetics.de .

Mein Kundenkonto

Dies geht entweder während der Bestellung oder hier: https://hau-cosmetics.de/mein-konto/

Klicke bei der Kundekonto-Anmeldung auf „Passwort vergessen“

Widerruf

Diese Information kannst du hier entnehmen: https://hau-cosmetics.de/widerruf/